* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Die erste Woche ist passé

Die erste Festspielwoche ist vorbei und es gibt einen kurzen Rückblick:

Nach Holländer (19.07.2015) und Lohengrin GP (22.07.2015) stand am 25.07.2015 der Tag der Premiere an. In der ersten Pause kurz hoch zum Promi`s gucken, danach nonstop zum neuen Schloß zur Presse Akkreditierung. Und dann ab 22:00 Uhr Promi`s shooten beim Staatsempfang.

Sonntag (26.07.2015) ging`s dann entspannter zu. Vormittags zum Einführungsvortrag Lohengrin in Festspielhaus und ab 16:00 Uhr dem tollen Klaus Florian Vogt als Schwanenritter lauschen. Es ist einfach traumhaft ihn singen zu hören und natürlich auch anzusehen

Am Dienstag (28.07.2015) folgte dann das nächste große Highlight, der Künstlerempfang von Taff im Steigenberger.  Aufgrund meiner Erkenntnisse vom letzten Jahr wusste ich in etwa was auf mich zukommt, dieses Jahr wurde aber alles getoppt. Mit zwei Freunden fing der Abend schon sensationell an, wurde aber um längen übertroffen als Klaus gegen 22:30 Uhr eintraf. Die Frage war nun, komme ich mit ihm kurz ins Gespräch oder passiert wieder mal rein gar nichts? Also hieß es, anstellen am Buffet (er saß ganz in der Nähe) und langsam von hinten ranpirschen. Die Hände wurden feucht, die Stimme rau. Aber: Ein kurzer Smalltalk war drin und ich war happy. Der ganze Abend war einfach sensationell, tolle Menschen, nette Gespräche und ein spätes Ende (2:45 Uhr).

Am Mittwoch (29.07.2015) der etwas steifere Abend bei den Freunden der Gesellschaft von Bayreuth in der neu eröffneten Villa Wahnfried. Super leckeres Essen und eine nette Bekanntschaft machten aber auch diesen Abend einzigartig. 

Gestern (31.07.2015) nun Der fliegende Holländer. Leider nur ein Hörplatz, machte aber nach der tollen Generalprobe vor knapp zwei Wochen nichts aus. Die Inszenierung war bekannt, die Musik toll. 

Was ich mich nun frage: Die erste Woche war schon so genial, kann das in den nächsten vier Wochen überhaupt noch getoppt werden? Well, we will see. More to come!!

1.8.15 19:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung